08.05.2024 - 12.05.2024

Auch in diesem Jahr bieten wir für unsere GTS-Kinder wieder eine Freizeit an. Diese wird von der Kinder- und Jugendförderung (KiJu) im Rahmen der Ganztagesschule veranstaltet.

Sie wird vom 08.-12.05. 2024 stattfinden.

Zur Anmeldung

Untergebracht sind wir im schön gelegenen und gut ausgestatteten Freizeitheim in Obersteinbach bei Schwäbisch Hall im Landkreis Hohenlohe.

Das Anwesen liegt wunderschön mitten in der Natur, so dass wir viele Aktivitäten im Freien machen können. Es ist darüber hinaus großzügig und gut ausgestattet.

Für unsere Verpflegung wird unser „Freizeitkoch“ Kurt Spätling sorgen.

Die An- und Rückreise machen wir gemeinsam im Reisebus. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Abfahrtstag (Mittwoch) noch um einen regulären Schultag handelt. Die Kinder können noch auf Wunsch am Mittagessen vor der Abfahrt teilnehmen oder nach Schulschluss nach Hause gehen. Teilnehmen können insgesamt ca. 40 Kinder aus dem Ganztagesbereich der Lindenschule. Bei zu vielen Anmeldungen werden wir, unter Berücksichtigung verschiedener Gesichtspunkte, die Kindergruppe zusammenstellen.

Am 16. April 2024 findet um 19.00 Uhr ein kleiner Informationsabend für alle Eltern deren Kinder teilnehmen statt. Dazu erhalten Sie noch eine extra Einladung.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 140 Euro. Falls der Teilnahmebeitrag Ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigt, dann sprechen Sie bitte mit uns. Mit der Abgabe der verbindlichen Anmeldung erhalten Sie von uns ein Informationsblatt, eine Packliste und die Zahlungsmodalitäten. Für Fragen steht Ihnen Andrea Spätling immer gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket haben, können Sie diese Freizeitmaßnahme bei der Agentur für Arbeit beantragen. Ebenfalls ist eine Unterstützung durch den Familienpass der Stadt Ostfildern möglich.

Nochmal alles im Überblick

Anmeldung: Formular GTS-Freizeit

Abfahrt:  Mittwoch, 08. Mai 2024 um 14 Uhr an der Lindenschule

Rückreise: Sonntag, 12. Mai 2024 Ankunft ca. 13.30 Uhr in der Lindenschule

Programm: Verschiedene Werk-, Spiel- und Bastelangebote, gemeinsame Mahlzeiten, Geländespiele, Lagerbau im Wald, Fußballspiele, Spielabende

Ort: Otto-Weinmann-Haus in Obersteinbach

Teilnahmekosten: 140 Euro (kein Taschengeld notwendig!)

Unterbringung: 4 Bett Zimmer

Infoabend: Dienstag, 16. April 2024 um 19.00 Uhr (Mensa Lindenschule)