Herzlich Willkommen auf der Seite des Fördervereins der Lindenschule!

Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Förderverein der Lindenschule interessieren. Der Förderverein wurde 1996 gegründet und ist ein eingetragener Verein für Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen und Ehemalige, einfach für alle, die ein Interesse an unserer Schule haben.

Seit diesem Schuljahr wird der Verein von Frau Moser, einer Mutter  eines Lindenschulkindes, geführt und durch Herrn Grundmann als ihren Stellvertreter unterstützt. Ansprechpartner in Sachen Kasse und Rechnungen ist Herr Stoll, der Kassenwart.

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden unter anderem beispielsweise die Spielekisten für die Pausen finanziert, Anschaffungen für die Klassen getätigt, die Autorenlesung und einzelne Projekte in den Klassen unterstützt.

Für die kommenden Jahre möchten wir die Mitgliederzahl des Vereines entsprechend der aktuellen Schülerzahl erhöhen um dadurch die Schule und die Arbeit der LehrerInnen und BetreuerInnen weiterhin unterstützen zu können – daher der Appell an Sie: werden Sie Mitglied – machen Sie dadurch den Schulalltag Ihres Kindes bunter und abwechslungsreicher!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 13 € pro Jahr.

Falls Sie Mitglied werden möchten, bitten wir Sie, den Flyer mit dem Aufnahmeantrag auszudrucken, auszufüllen und im Sekretariat oder bei einer Lehrerin abzugeben. Die Spenden, die Sie an unseren Verein überweisen, können Steuer mindernd geltend gemacht werden.

Die materielle Unterstützung kommt ALLEN Kindern der Lindenschule zu Gute – den Halbtags- und Ganztagskindern!

Hier nennen wir Ihnen gerne noch einige Beispiele wofür die Fördergelder bisher genutzt wurden:

• Spielgeräte für die Pausenhofkiste – werden bei Bedarf immer erneuert.
  • Material für den Schulgarten – wir bei Bedarf immer bereit gestellt, besonders aber für die Projektwoche.
  • Material für die Gesundheitstage
  • Anschaffung von Rhythmusinstrumenten für alle Klassen – bisher einmalig
  • Unterstützung der jährlichen Autorenlesung – jährliche Ausgabe
  • Unterstützung bei Projekten und Schulfesten
  • Unterstützung bei Theateraufführungen – beispielweise der Modenschau beim Stadtteilfest der Parksiedlung 2017
  • Unterstützung des Streitschlichter Projektes
  • Unterstützung von Kunstprojekten – beispielweise das Mosaik der Projektwochen 2017 und 2018 an der Einfahrt der Parksiedlung aus Esslingen kommend.