GTS-Freizeit 2019

Nun ist es schon beinahe Tradition in der Zeit um Pfingsten herum eine Freizeit zu machen.
So starten wir auch dieses Jahr wieder eine kleine Reise mit Ihren Kindern.

Termin: 29. Mai – 02. Juni 2019

Anreise: Mittwoch, 29. Mai 2019, um 14.00 Uhr in der Lindenschule

Rückreise: Sonntag, 2. Juni 2019; Ankunft ca. 14:30 Uhr in der Lindenschule

Programm: Verschiedene Werk–Spiel– und Bastelangebote, gemeinsame Mahlzeiten, Geländespiele, Lagerbau im Wald, Fußballspiele, Pfingstolympiade, Spielabende

Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer sowie beim Informationsabend am Dienstag, 12. März 2019.

Die Lindenschuldetektive lösen einen Fall

Bei unserem Motto “Detektive” wurde folgender Fall gelöst:

Die Lindenschule ist verlassen und der Schnee rieselt leise vom Himmel herab. Plötzlich erscheint ein Schatten im Laternenlicht, die Person die zu sehen ist, schleicht um das Schulhaus herum und entdeckt ein gekipptes Fenster. Mit viel Geschick klettert die Person in die Schule. Im Dunkeln schimmert etwas Goldenes in der Mensa. Die Person kann der Verlockung nicht widerstehen und rennt in diese Richtung. Doch dabei stolpert die Person über einen Stuhl Durch den Knall erwacht der Haumeister. Als er jedoch die Mensa betritt sieht er nur Fußspuren im Schnee. Schnell stellt er fest was gestohlen wurde.

Die Lindenschuldetektive haben den Täter entlarvt und den gestohlenen Gegenstand zurückerobert.

Grüße aus der “Kreativ-AG”