Elternbeirat der Lindenschule GS

Wir, der Elternbeirat der Lindenschule, bestehen aus Eltern die am ersten Elternabend dieses Schuljahres durch die Eltern der einzelnen Klassen gewählt wurden.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen der Gesamtelternschaft, der Schulleitung und den Lehrern. Wir entsenden dieses Jahr sechs Vertreter in die Schulkonferenz, die sich paritätisch aus Vertretern des Lehrerkollegiums und des Elternbeirats zusammensetzt. So sind wir Eltern an den dortigen Entscheidungsprozessen beteiligt.

Und dies sind die aktuellen Elternvertreter*innen nach Klassenstufen geordnet:

Klasse Klassenelternvertreter*in stellvertretend. Klassenelternvertreter*in
1a Frau Mulalic Frau Siedelberg
1b Frau Kopp Frau Stroh
1c Herr Bünder Herr Utz
2a Frau Ockert Frau Klat
2b Herr Türk Frau Bernthaler
2c Frau Kniesberg Herr Alameddine
3a Frau Störmer Frau Schuwje
3b Frau Wirtherle Frau Nikolopoulou
4a Frau Diefenbach Frau Bingöl
4b Herr Kilb Frau Reichelt-Mrochen

Die Aufgaben des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt und umfassen u.a.:

• Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für Fragen und Anregungen aus dem Kreis der Eltern. Ihre Wünsche oder Anliegen des Schulbetriebes können Sie über die Elternvertreter Ihrer Klasse oder die Vorsitzenden des Elternbeirates an uns herantragen.
  • Auf Wunsch berät und vermittelt der Elternbeirat zwischen Eltern, Schülern und Lehrern
  • Der Elternbeirat ist Ansprechpartner auch für weitere schulrelevante Belange, z. B. „sicherer Schulweg“.

Wir setzen das so in die Praxis um und sehen als unsere Aufgaben:

• Die Organisation von Sonderaktionen wie z.B. „Fundsachen – Hol mich ab Aktion“.
  • Darüber hinaus unterstützen wir aktiv gemeinsam mit allen Eltern verschiedene Ereignisse und Feste der Schule.

Gemeinsam mit dem Förderverein ist der Elternbeirat im Besitz eines Pavillons und von mehreren Spuckschutzvorrichtungen, die für Verkaufsaktionen, Klassenfeste und weitere klassen- bzw. schulinterne Veranstaltungen ausgeliehen werden können.

Herr Kilb (Klasse 4b)            –     1. Vorsitzender

Herr   Bünder  (Klasse 1c )  –     2. Vorsitzender

Sie erreichen uns:  Elternbeirat.Lindenschule.Ostfildern[at]gmx.de

Gerne dürfen Sie sich persönlich, per E-Mail, schriftlich oder über die Elternvertreter der Klassen an uns wenden.

Um auch weiterhin schöne Feste gemeinsam feiern zu können, sind wir auf Ihre tatkräftige Mitarbeit angewiesen. Wir freuen uns über jede helfende Hand und jede Unterstützung.