Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler*innen,

liebe kooperierende Einrichtungen!

Durch die angespannte Pandemiesituation konnten wir den Kooperationselternabend am Mittwoch, 3. Februar 2021 um 20 Uhr nur online durchführen.

In einer Powerpointpräsentation stellten wir die Schule kurz vor, sagten zur Kooperation etwas  und besprachen die Formalitäten zur Schulanmeldung.

Wenn Sie am Kooperationselternabend nicht teilnehmen konnten oder technische Probleme hatten, können sie sich die aktuelle Präsentation über die Lindenschule auch hier anschauen.

Darüber hinaus finden Sie hier auf unserer Homepage auch kleine Infofilme zur Ganztagesbetreuung (unter dem Reiter „Ganztagesschule“ „Aktuell“.)

Bei Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch an uns wenden.

Die Schulanmeldung findet dieses Jahr nach Möglichkeit nur per Briefverkehr statt. Die erforderlichen Unterlagen bekommen Sie Anfang Februar.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Formulare haben, helfen wir Ihnen telefonisch gerne weiter. Auch bieten wir am Donnerstag, den 25. Februar 2021 zwischen 14 Uhr und 16 Uhr Einzeltermine für Eltern an, die Hilfe bei den Formalitäten benötigen. Bitte melden Sie sich telefonisch bis 22. Februar 2021 um einen Termin zu vereinbaren.

Herzliche Grüße aus der Lindenschule,

Sonja Plettinger, Ines Aits und Corinna Reuter