Anlässlich des 100. Geburtstags von Ottfried Preußler zeigt die Musical-AG der Lindenschule mit Unterstützung des Schulchors das Stück „Das kleine Gespenst”. Seit Wochen proben die Kinder Lieder und Szenen auf der Grundlage des beliebten Kinderbuchs. Unter der Leitung von Corinna Reuter zeigen sie gemeinsam das Musical zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Aufführungen sind am 13. und 14. Juli jeweils um 16.30 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule. Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns über Spenden.

Das kleine Gespenst lebt in der Burg Eulenberg, die es jede Nacht mit seinem Freund dem Uhu Schuhu durchstreift. Sein größter Wunsch ist es, seine Burg einmal bei Tageslicht zu sehen. Eines Tages erwacht es tatsächlich bei strahlendem Sonnenschein, was für kleine Gespenster sehr ungewöhnlich ist. Dass dies einige Abenteuer mit sich bringt, die das kleine Gespenst überstehen muss, ist so klar wie eine Nacht im Mondschein