In den Faschingsferien hieß das Motto „Film ab – wir drehen unseren eigenen Film“ und 55 Kinder standen vor der Kamera und wurden in der Ferienwoche zu richtigen Schauspieler:innen.

Während der Ferienwoche schlüpften die Kinder zum Beispiel in die Rollen von Rittern, Feen, Vampire, Verbrechern oder Polizisten, dabei sind insgesamt fünf unterschiedliche Filme entstanden.

Am Freitagabend gab es dann die Filmpremiere in der Lindenschule und alle fünf Filme wurden vor einem gespannten Publikum, das aus Freund:innen und der Familie der Hauptakteure bestand, präsentiert.

Der rote Teppich wurde für dieses tolle Event ausgerollt und eine prächtige Leinwand aufgebaut.

Vor dem Filmbeginn wurden außerdem selbstgemachte Häppchen verteilt und Cocktails und Popcornduft erfüllten die Luft. Die selbstgestalteten Filmplakate konnten bestaunt werden und die Requisiten, welche bei den einzelnen Filmen benutzt wurden, schmückten das Schulhaus.

Kurz vor der Filmpremiere nahmen dann die Schüler:innen ihren VIP-Platz ein, welcher vor der Bühne war. Seitlich der Bühne wurden vom GTS-Team die goldenen “Ofis” aufgebaut – die kleinen Pokale waren sozusagen die Ostfilderner Oscars.

Vergeben werden die goldenen Ofis von unseren Fsjler:innen  für die Kategorien:

“Beste Kulisse

„Spannendster Film mit unerwartetem Wendepunkt“,

„Bester Einsatz von Requisiten“

„Lustigster Film“ und

„Magischster Film“

“Das hat großen Spaß gemacht, das war so cool“, hörte man die Kinder am Abend immer wieder stolz sagen.