Anfang Dezember besuchte die Klasse 2a der Lindenschule die Städtische Galerie Ostfildern im Scharnhauser Park. Die Schüler*innen waren sehr gespannt, was sich hinter dem Titel “zu viel blau wird schnell Nacht” von Fabian Treiber verbergen mag. Die Führung durch die Galerie war für fast alle Zweitklässler*innen der erste Besuch in einer Galerie.

Frau Meran begleitete uns durch die Ausstellung und machte die Kinder auf besondere Merkmale und kleine Besonderheiten in seinen Bildern aufmerksam. Die Bilder hatten etwas Magisches und zogen viele Kinder in den Bann. Die Fantasie der Schüler*innen war geweckt worden und es sprudelten viele Geschichten aus den Kindern heraus.

Anschließend war die 2a in der Werkstatt der Galerie künstlerisch zum Thema tätig.

Vielen dank an Frau Meran – wir kommen gerne wieder in die Städtische Galerie.