Die Kinder der Klassen eins bis vier nahmen an einem anspruchsvollem Projekt teil.

Was bedeutet Glück für mich, was für andere? Was kann ich tun, um glücklich zu sein? Ist geteiltes Glück, doppeltes Glück? Was passiert mit mir, wenn ich glücklich bin? Diesen anspruchsvollen Fragen gingen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des diesjährigen Osterferienprogrammes der Lindenschule Grundschule nach. Interviews mit Bürger und Bürgerinnen in Ostfildern wurden geführt mit den Fragen, was für sie Glück bedeutet. Selbst gebastelte Glücksbringer wurden im Ort und an die Nachbarschaft verschenkt und ein Film zum Thema wurde gedreht. Vor allem wurden Sachen ausprobiert, die vielleicht glücklich machen können: Yoga, der Besuch im Klettergarten, Trampolinspringen, malen, gemeinsames Singen, Spielen, Schwimmen, Tennis spielen, das Zusammensein mit Tieren auf dem Bauernhof oder das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde. Alles Aktivitäten, die die Kinder auf der Suche nach dem Glück erleben konnten. Im selbstgestalteten Glückstagebuch hielten die Kinder täglich die schönen Momente fest zum Nachdenken über den Tag und darüber hinaus.