02.11.2020

9.00 Uhr Klasse 4a

10.30 Uhr Klasse 4b

13.30 Uhr Klasse 4

Der diesjährige Besuch der Jugendverkehrsschule auf der Neckarinsel darf nun – nach einigem Hin- und Her – doch durchgeführt werden. Allerdings findet er unter Pandemiebedingungen statt. Daher ist der Aufenthalt im Gebäude der Jugendverkehrsschule leider nicht erlaubt.

Deshalb ist WETTERFESTE KLEIDUNG SEHR WICHTIG (Regenschutz, Handschuhe, rutschfestes/gutes Schuhwerk), denn wir fahren bei Wind und Wetter!

Die TOILETTEN im Verkehrsschulgebäude dürfen NUR IM ABSOLUTEN NOTFALL benutzt werden und nur mit Erlaubnis der anwesenden Polizeibeamten. Dafür brauchen die Kinder unbedingt eine MASKE.

Wenn es gewittern sollte, dürfen wir ausnahmsweise das Verkehrsschulgebäude benutzen – allerdings auch nur mit Maske!

Die Kinder müssen einen EIGENEN HELM mitbringen, da keine Ausleihhelme zur Verfügung stehen! Bitte helfen Sie bei der richtigen Einstellung des Helmes (siehe Infoblatt Elternhausaufgabe)

Die üblichen Nummernwesten, die zur namentlichen Ansprache der Kinder durch die Polizisten auf dem Übungsplatz notwendig sind, stehen uns dieses Jahr ebenfalls nicht zur Verfügung. Deshalb besorgen Sie doch bitte EIN ALTES, HELLES ERWACHSENEN-T-SHIRT, das über die warme Jacke übergezogen werden kann. Dieses T-Shirt wird mit der Nummer des Kindes (wird durch die Lehrkraft noch vergeben und mitgeteilt) ziemlich dick mit dunklem, wasserfestem Stift beschriftet.

Das sollte Ihr Kind beim Besuch der Jugendverkehrsschule immer dabeihaben:

–       Wetterfeste Kleidung

–       Eigener Fahrradhelm