03.05.2022

DIE SCHÖPFUNG – ERDE AN ZUKUNFT

in Esslingen, Neckar Forum

BachBewegt!Singen! erarbeiten die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse der Lindenschule mit ihren Lehrerinnen Chorstücke, die sie anschließend gemeinsam mit der Gaechinger Cantorey in einem Familienkonzert auf die Bühne bringen. Der Probenprozess wird von einem Team der Bachakademie begleitet. Im Schuljahr 2021/22 wird BachBewegt!Singen! in Kooperation mit dm-drogerie markt seinen bisherigen Höhepunkt finden: Jeweils ca. 200 Schüler*innen werden im Mai 2022 sieben Konzerte sternenförmig rund um Stuttgart realisieren. Im Zentrum steht dabei Joseph Haydns Oratorium Die Schöpfung, das Karsten Gundermann eigens für dieses Projekt im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber unserer natürlichen Umwelt arrangiert hat. Jedes Konzert gipfelt in einem gemeinsamen Singen von Publikum und Mitwirkenden.