Liebe Eltern der kommenden Erstklässler*innen,

durch die angespannte Pandemiesituation wurde der  Kooperationselternabend auch in diesem Jahr online durchgeführt.

Dabei wurde in einer Powerpointpräsentation die Schule kurz vorgestellt, die Kooperation Kindergarten-Schule näher beleuchtet und auch die Formalitäten zur Schulanmeldung kurz besprochen.

Wenn Sie am Kooperationselternabend nicht teilnehmen konnten, haben Sie die Gelegenheit,  die Präsentation auch auf unserer Homepage HIER anschauen. Dort finden Sie zusätzlich noch Informationen zur Kooperation.

Darüber hinaus finden Sie auch kleine Infofilme zur Ganztagesbetreuung unter dem Reiter „Ganztagesschule“ „Aktuell“.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch an uns wenden.

Die Schulanmeldung findet dieses Jahr nach Möglichkeit nur per Briefverkehr statt. Die erforderlichen Unterlagen bekommen Sie Anfang Februar.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Formulare haben, helfen wir Ihnen telefonisch gerne weiter. Auch bieten wir am Donnerstag, den 24. Februar 2022 zwischen 14 Uhr und 16 Uhr Einzeltermine für Eltern an, die Hilfe bei den Formalitäten benötigen. Bitte melden Sie sich telefonisch bis 22. Februar 2022 um einen Termin zu vereinbaren.

Herzliche Grüße,

Sonja Plettinger (Rektorin), Ines Aits (Konrektorin), Corinna Reuter (Kooperationslehrerin)