Ferienangebote der Lindenschule

Ferienprogramm Schuljahr 2023/24

Den Überblick über die GTS- Ferienbetreuung finden Sie hier.

Ferienbetreuung in den Sommerferien

Die Ferienbetreuung in den Sommerferien findet in diesem Jahr wieder im Rahmen des Sommerlagers Ostfildern statt. Eltern, deren Kinder die Ganztagesbetreuung der Lindenschule besuchen, erhalten hier wieder Rabatt.
Ausführliche Informationen erhalten Sie in einem Elternbrief, den Sie auch hier abrufen können, oder unter sommerlager-ostfildern.de.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Für Lindenschulkinder werden bis zum 01. März Plätze reserviert. Bitte melden Sie sich per Mail, falls es keine Plätze mehr haben sollte.

Pfingstferienprogramm

Pfingstferienprogramm : 27.05. bis 31.05.2024

In Kürze finden Sie hier den Flyer und den QR- Code zur Anmeldungen.

Allgemeine Informationen:

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Kinder der Ganztagesbetreuung an unseren Ferienprogrammen teilnehmen können.

Die für Sie anfallenden Kosten können Sie unter dem folgenden Link der aktuellen städtischen Gebührentabelle entnehmen: https://www.lindenschule-gs-ostfildern.de/wp-content/uploads/2019/05/Schulkindbetreuung-Geb%C3%BChrentabelle.docx1_.pdf

Die Anmeldung ist verbindlich. Bei einer Stornierung z.B. wegen Krankheit, verweisen wir auf die Benutzergebührenverordnung der städtischen Einrichtungen, §10. “Eine Stornierung der zusätzlich gebuchten Betreuungstage ist bis maximal drei Werktage vor Beginn der Betreuung kostenlos möglich. Bei Stornierung von weniger als drei bis einem Werktag vor Beginn der Betreuung werden je Tag 50 % der Gebühr berechnet. Bei weniger als einem Tag oder ohne Abmeldung ist die volle Gebühr zu entrichten.”

Die reguläre Betreuung der Kinder beginnt um 8:00 Uhr. Um spätestens 8:30 Uhr müssen dann alle Kinder da sein, da unser Programm zu diesem Zeitpunkt beginnt. Wir möchten mit den Kindern gemeinsam starten und oftmals verlassen wir zu der Zeit auch die Schule. Das Ferienprogramm endet um 16.00 Uhr. Ausschließlich die Kinder, die zur Randzeitbetreuung angemeldet sind, können zusätzlich von 7:00 Uhr bis um 17:00 Uhr betreut werden.

Falls Ihr Kind an einem Tag nicht teilnehmen kann, bitten wir Sie darum uns dies mitzuteilen. Unter der Telefonnummer: 0711/90037356 sind Sie direkt mit dem „Spielezimmer“ verbunden.

Für Kinder, die für die „Randzeit-Betreuung“ inklusive Ferienbetreuung angemeldet sind, entstehen keine zusätzlichen Kosten.

An Tagesausflügen findet kein Mittagessen statt, daher bitte ein großes und reichhaltiges Vesper mitgeben!

Folgende Dinge sollte ihr Kind täglich dabei haben:

• Kleidung, die schmutzig werden kann
  • Gutes Schuhwerk (für den Wald und längere Laufstrecken geeignet)
  • Kleinen Rucksack mit einem reichhaltigen Vesper und einer Trinkflasche

Achtung! Bewegliche Ferientage, die auf einen Freitag fallen, werden nicht betreut. Die Betreuung wird wochenweise berechnet, einzelne Tage sind nicht buchbar!(z.B. 29.07. –30.07.2021!!)An Feiertagen findet ebenfalls keine Betreuung statt.